Thich Nhat Hanh und die Glocke der Achtsamkeit – #5 Podcast

Light Life Podcast_Thich Nhat Hanh und die Glocke der Achtsamkeit

Sei Dir bewusst, dass Du lebst und was in diesem Moment ist

Die Glocke der Achtsamkeit ist eine Methode, die hilft, mit der Aufmerksamkeit immer wieder in den Moment zu kommen und bewusst zu leben. Reinhard erklärt uns, wie er zur Glocke der Achtsamkeit gekommen ist und von seiner Begegnung mit dem vietnamesischen Mönch Thich Nhat Hanh.

Wir werden auf die folgenden Themen genauer eingehen:

  • Was ist die Glocke der Achtsamkeit?
  • Wie kann ich die Glocke der Achtsamkeit nutzen?
  • Was sollen wir tun, wenn die Glocke bimmelt?
  • Wie kann Dich der Atem wieder in den Moment bringen?
  • Warum ist das Smartphone dafür genauso geeignet, wie eine Kirchenglocke?
  • Was ist der Kongress für humanistische Medizin?
  • Wie können wir achtsam telefonieren und was bringt es uns?

Welche Apps eignen sich als Glocke der Achtsamkeit?

Über Dr. Unmon Reinhard Boß und seinen Beitrag zum Light Life Podcast

Reinhard ist Arzt, Zen Lehrer und bezeichnet sich selbst als inhaltsfreien Berater. In unserer gemeinsamen Arbeit streifen wir immer wieder interessante Themen, die zu einem leichten Leben beitragen. Wir wollen den Light Life Podcast nutzen, um unsere Tipps, Tricks und Inspirationen mit Dir zu teilen. Einmal die Woche treffen wir uns zu unserem Jour Fixe an meinem Küchentisch bei Tee und Café. Und wenn ich Glück habe, hat Reinhard wieder Nussecken gebacken.

Schreibe einen Kommentar