Light Life Podcast #4 -
Höre auf, Dich zu ärgern und komme in Deine Kraft

Um den Podcast zu hören, klicke einfach auf das Youtube-Video. 🙂

Light Life Podcast-Höre auf, Dich zu ärgern und komm in Deine Kraft

Mensch, ärger' Dich nicht?

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen. Aber andere Texte schaffen das auch nicht. Und darum stört es mich nicht besonders blind zu sein. Und sollten Sie diese Zeilen noch immer lesen, so habe ich als kleiner Blindtext etwas geschafft, wovon all die richtigen und wichtigen Texte meist nur träumen

In der heutigen Episode von Light Life sitze ich wieder gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Unmon Reinhard Boss an meinem Küchentisch und wir unterhalten uns über das Ärgern, Gefühle im Allgemeinen und wie wir mit ihnen umgehen können.

Am Tag vor dem Podcast haben wir gemeinsam mit meinem Mann Paul Duke einen erholsamen Auftanktag gestaltet und sind von diesem noch ganz beflügelt.

“Ich ärgere mich” heißt, dass der andere vielleicht gar nicht so viel mit meinen Gefühlen zu tun hat, wie ich glaube.

Warum erfährst Du gleich! Viel Spaß beim Hören!

Wir werden auf die folgenden Themen genauer eingehen:

  • Warum nutzen wir Erholungspausen?
  • Warum macht uns unser Auftanktag “Einfach leben” soviel Spaß?
  • Wer ist für meine Gefühle verantwortlich?
  • Wie kann ich mich weniger ärgern?
  • Wie kann ich den Umgang mit meinen Gefühlen ändern, so dass es mir besser geht, komme, was wolle?
  • Wie kann ich Freiheit und Frieden finden mit meinen Gefühlen?
  • Warum gibt mir ein guter Umgang mit meinen Gefühlen mehr Handlungsspielraum?
  • Was bedeutet Love it, change it or leave it und wie können wir das in unserem Leben anwenden?
  • Was passiert, wenn ich die Dinge so annehme, wie sie sind?
  • Und warum wirkt sich das sogar positiv auf mein Gewicht aus?

Über Dr. Unmon Reinhard Boß und seinen Beitrag zum Light Life Podcast

Reinhard ist Arzt, Zen Lehrer und bezeichnet sich selbst als inhaltsfreien Berater. In unserer gemeinsamen Arbeit streifen wir immer wieder interessante Themen, die zu einem leichten Leben beitragen. Wir wollen den Light Life Podcast nutzen, um unsere Tipps, Tricks und Inspirationen mit Dir zu teilen. Einmal die Woche treffen wir uns zu unserem Jour Fixe an meinem Küchentisch bei Tee und Café. Und wenn ich Glück habe, hat Reinhard wieder Nussecken gebacken.