Deine Checkliste

zu der KonMari-Methode

DEINE CHECKLISTE

zu der KonMari-Methode

Teile die KonMari-Checkliste mit einem Freund und hilf mir, mehr Leichtigkeit und Freude in diese Welt zu bringen. Danke! 🙂

Aufräumen : deine KonMari-Checkliste

Auf der Suche nach ein paar schnellen Aufräumtipps?

Aufräumen ist schon eine lästige Aufgabe... Aber Aufräumen macht auch glücklich! Gibt es uns nicht irgendwie ein beruhigendes Gefühl, wenn wir abends in eine georderte und aufgeräumte Wohnung kommen? Nehmen wir an, Du willst dein Zimmer aufräumen: Du weißt einfach nicht, wo du beim Aufräumen anfangen sollst, und nach weniger Zeit ist sowieso alles wieder beim alten?  Du bist auf der Suche nach ein paar Aufräumtipps? 

Versuch es doch mal mit der Marie Kondo Methode! Marie Kondo ist eine junge Japanerin, die das Aufräumen als Ordnungsberaterin perfektioniert hat: Die nach ihrem Prinzip entwickelte KonMari Checkliste zwingt Dich, Dich bei jedem Gegenstand kritisch zu überprüfen: "Brauche ich das wirklich?" und gibt Dir nützliche Entscheidungshilfen an die Hand, ob Du diesen Gegenstand noch brauchst. Richtig aufzuräumen bringt nicht nur Ordnung in Dein Leben, sondern macht Dich auch glücklich!!  

Aufräumen nach Marie Kondo - Zeit auszusortieren

Das Prinzip der KonMari Methode? Alles auf einmal in einer kurzen Zeit aufzuräumen und auszusortieren.  Um möglichst effizient aufzuräumen, arbeitest Dich von Kategorie zu Kategorien vor, und wirfst radikal alles raus, was Du nicht mehr brauchst.  Wenn Du also deinen Kleiderschrank aufräumen möchtest, gehst Du nicht Schublade für Schublade durch, sondern machst einen großen Haufen mit Deinen Klamotten. Wichtig ist, dass Du bei jedem Teil, bei dem du dir unsicher bist, die Checkliste durchgehst- sie hilft Dir zu entscheiden, ob Du dieses Teil behalten solltest, oder ob es an der Zeit ist, sich von ihm zu trennen. Bestimmt wird es schwer sein, sich von einigen Dingen zu trennen, deshalb entscheide immer mit der Frage: Macht mich der Gegenstand glücklich? Wenn Dich ein Gegenstand nicht glücklich, solltest Du Dich wertschätzend von ihm verabschieden.  Wichtig bei der Methode ist, dass du jeden Gegenstand einen festen Ort zuweist. Du möchtest die Marie Kondo Methode ausprobieren und Ordnung in Dein Leben bekommen? Dann los, worauf wartest Du noch? 

Diplom Psychologin Psychologe psychologische Hilfe 74821 Mosbach Keller Zimmer Kleiderschrank aufräumen aufraeumen KonMari Methode Marie Kondo Magic Cleaning Tipps Methoden Aufräumcoach - D
Diplom Psychologin Psychologe psychologische Hilfe 74821 Mosbach Keller Zimmer Kleiderschrank aufräumen aufraeumen KonMari Methode Marie Kondo Magic Cleaning Tipps Methoden Aufräumcoach H

Deine Checkliste zu der KonMari-Methode