Die Light Life Academy

Deine Academy für 
mehr Leichtigkeit und Lebensfreude 

Schritt 1: Inspirationsletter abonnieren

Willkommen in der Light Life Academy!

Hier bekommst Du alles, was Du für ein leichtes Leben brauchst - Schritt für Schritt

1.

Light Life Inspirationsletter

Der Light Life Inspirationsletter enthält jede Woche neue Tipps und Tricks und Inspirationen für ein leichtes, entspanntes Leben voller Freude und Gelassenheit. Er ist ein guter Startpunkt auf Deiner Reise und erinnert Dich immer wieder daran, dran zu bleiben, an Deinem Leben und Deiner Leichtigkeit, kurz dem, was für Dich zählt!

2.

Light Life Ressourcenbibliothek

Die Light Life Ressourcenbibliothek mit Arbeitsblättern, Checklisten, Entspannungsmeditationen und Traumreisen für die Auszeit im Alltag.
Durch die Ressourcenbibliothek hast Du die Möglichkeit, aktiv zu werden und die Informationen aus dem Blog, dem Podcast und dem Inspirationsletter direkt umzusetzen und in Dein Leben zu holen. Die Ressourcenbibliothek steht Dir jeder Zeit zur Verfügung.

Hier geht’s direkt zur Ressourcenbibliothek.

3.

Light Life Online Workshops

Die Light Life Online Workshops ermöglichen es Dir, mit mir in Kontakt zu treten und Dein Wissen zu vertiefen. Hier gehe ich mit unterschiedlichen Themen richtig in die Tiefe und antworte direkt auf Deine Fragen. Online Workshops finden einmal im Monat statt.

Der nächste Online Workshop ist schon in der Pipeline! Mehr Infos hier! 

4.

Light Life Live Events

Die Light Live Events in Deutschland und in Hawaii sind für mich etwas ganz besonderes! Hier hast Du Chance mit mir und meinen Experten und auch mit Gleichgesinnten direkt an Deinen individuellen Herausforderungen zu arbeiten, neue Erkenntnisse zu erlangen und sie in Deinen Alltag zu integrieren. Alleine das Erlebnis in der Gruppe ist immer wieder genial. Mit den Strategien zur Umsetzung bist Du zu dem Startklar für Deine Revolution im Alltag! Schon kleine Veränderungen können Großes bewirken! 🙂 Start klar?

Hier geht’s zu den aktuellen Events!

Verstehe und liebe Dich und Deine Welt mehr und mehr.  Lerne, immer wieder zu schauen, was Du noch optimieren kannst und das, was Du ändern möchtest auch gleich umzusetzen.

Viel Spaß auf Deiner Reise! Ich begleite Dich gerne ein Stück!

Dipl.-Psych. Ulrike Duke

Light Life Academy - Feather

Das Light Life Modell

Das Leben kann ganz schön stressig sein und wir wünschen uns mehr Gelassenheit, Freude und Leichtigkeit. Am liebsten wäre uns wir könnten den drögen Alltagsstress hinter uns lassen und ganz unabhängig und frei davon leben.

Light Life Modell

Light Life mit Ulrike Duke - Light Life Modell

Meiner Arbeit liegt das Light Life Modell zu Grunde. In den letzten Jahre habe ich viele verschiedene Theorien und Modelle studiert und mit vielen, vielen Menschen gearbeitet, um ihnen zu helfen, Wege für ein leichteres Leben zu finden. Dabei sind mir immer wieder Parallelen aufgefallen. Und eines ist mir besonders klar geworden: Wenn wir wollen, dass unser Leben anders ist, dann müssen wir den Mut aufbringen und etwas ändern. Eine Orientierung dafür, was wir verändern können, gibt dabei das Light Life Modell.

Gefragt, was man gerne ändern würde, fallen jedem von uns gleich viele Dinge ein. Der Nachbar soll sich anders uns gegenüber verhalten, mehr Wertschätzung von den Eltern und Kindern wäre klasse und auch der Partner hat einige Änderungen nötig.

Die unliebsame Wahrheit ist jedoch: Wenn wir etwas ändern wollen in unserem Leben, dann müssen wir bei uns anfangen! Egal, ob es die neue Einstellung zu Partnerschaft und Familie ist, zu den Eltern oder dem Chef. Jede Veränderung beginnt bei uns.

Wenn ich z.B. gelernt habe, mich abzugrenzen, ist es nicht mehr schlimm, wenn ich von allen Seiten um Hilfe gebeten werde.

Das Light Life Modell ist also ein Modell, das da anfängt, wo Du den meisten Einfluss hast: Bei Dir! Und dennoch wird sich Deine Welt dadurch nachhaltig verändern!

Bestandteile des Modells erklärt

Balance der Gefühle

Negative Gefühle wollen wir am liebsten weg haben! Hinfort mit ihnen! Dass es nicht so leicht ist, haben wir alle schon gemerkt. Mir geht es darum, Dir beizubringen, wie Du wirklich mit negativen Gefühlen umgehen kannst!

Klarheit im Kopf

Den ganzen Tag denkt unser Gehirn. Einen Gedanken nach dem anderen. All die Gedanken, die wir ununterbrochen gedankenlos denken, haben einen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Wir können lernen unseren Gedanken nicht mehr blindlings zu vertrauen und wir können unserem Gehirn helfen wirklich nachhaltig positiv zu denken. Das geht aber nicht unter Zwang und dem ständigen Mantra „Denk positiv! Denk endlich positiv!“. Hier gibt es richtig gute erprobte Methoden, die uns helfen können!

Problemlösungen

Es gibt ein Buch mit dem Titel „Das Problem ist die Lösung“. Und tatsächlich, in dem Moment, in dem wir uns mehr Klarheit im Kopf verschaffen und einer Balance mit unseren Gefühlen näher kommen, lösen sich manche Probleme von alleine in Luft auf. Für die übrigen haben wir jetzt jedoch mehr Kapazitäten und können sie überlegt, mit Herz und Verstand angehen, ohne in ihnen baden zu gehen.

Akzeptanz

Durch die Akzeptanz von uns und dem, was von außen auf uns einprasselt, werden wir ruhiger und können gelassener reagieren. Akzeptanz heißt nicht, dass wir in unserer Umwelt nichts mehr ändern wollen oder das wir für uns nicht besser werden wollen. Es heißt, dass ich den Moment annehmen kann (unabhängig davon ob ich gerade einen Fehler gemacht habe oder ob mich meine Umwelt herausfordert) und mich somit vor Verletzungen durch mich und andere schütze. Dass ich diesen Moment voll und ganz lebe und auskoste.

Wünsche & Ziele

Wenn ich etwas aufgeräumt habe mit meinen Emotionen und Gedanken und den Problemen, die mir gefühlt immer im Nacken standen, dann habe ich wieder Muße für die Zukunft. Dann ist es an der Zeit, zu schauen, was Dir in Deinem Leben so richtig wichtig ist. Und, wovon Du gerne noch mehr haben möchtest. Und das nicht weil Du von etwas weg willst, das Dir nicht passt, sondern weil Du hin willst zu dem, das Dich anzieht! In der Forschung können wir sehen, dass gesetzte und formulierte Ziele unsere Zielerreichung begünstigen. Wenn dann noch unser Herz, Bauch und Kopf dabei sind, sind wir unschlagbar!

Stressbewältigungskurs Gelassen entspannt und stressfrei durch den verrückten Alltag 2
Stressbewältigungskurs Gelassen entspannt und stressfrei durch den verrückten Alltag 3

Lebenslust

Mit dem oben beschriebenen Weg wird es immer leichter und leichter. Nach und nach entdecken wir dann die Freude und Lebenslust, die die ganze Zeit da war, aber überdeckt von all den anderen Dingen!

Energie

Wenn es leichter wird, haben wir auch gleichzeitig mehr Energie (hauptsächlich für diesen Moment und damit Schritt für Schritt natürlich auch für unsere Zukunft). Man kann unser Hirn (in manchen Aspekten) mit einem Computer vergleichen. Je mehr Programme wir schließen, desto besser läuft es!

Entspannt durch den verrückten Alltag

Stressfreie Stressbewältigung mit Ulrike Duke

Hallo! Herzlich Willkommen in der Light Life Academy
und auf dem Weg zum leichten Leben!

Ich bin Ulrike Duke und ich arbeite als Dipl.-Psychologin mit Leuten in kleinen und großen Lebenskrisen.

Es ist mir ein Anliegen, Dich in Deinem Alltag zu unterstützen, um nach und nach mehr Freiheit, Lust und Freude in Dein Leben zu bringen. 

In meiner Arbeit mit über 1000 Klienten sowie mit mir selbst bin ich immer wieder auf verschiedene Herausforderungen gestoßen und immer wieder habe ich nach neuen Lösungen gesucht. Die Suche war oft mühsam und so möchte ich Dir helfen, schneller dahin und noch weiter zu kommen, als ich bisher gekommen bin. 

  • Raus aus dem Hamsterrad – rein ins pralle Leben!
  • Weg vom „Nur noch Funktionieren“ hin zum bewussten Leben, mit dem, was ist!
  • Aus dem Druck in die Freiheit, mit dem glücklich zu sein, was vor mir liegt!

Das Leben ist eine Reise mit immer neuen Herausforderungen und es macht mir Spaß gemeinsam mit Dir zu schauen, wie wir diese meistern können. Ich in meinem Leben und Du und noch viele andere in ihrem! 

Ich lade Dich ein zu einer Reise ins freie Leben, ohne nach Peru auswandern zu müssen. Zu mehr Achtsamkeit im Leben und dazu stressfrei mit dem verrückten Alltag klar zu kommen, komme, was wolle!

Ich freue mich auf Dich,

Light Life mit Dipl. -Psych. Ulrike Duke - MUD (4)

Für wen ist die Light Life Academy geeignet?

Wer kann profitieren?

  • Wenn Du ehrlich an Dir arbeiten und hinsehen willst
  • Wenn Du etwas verändern möchtest in Deinem Leben
  • Wenn Du Dich nicht davor scheust, etwas für Dich zu investieren

...dann ist die Light Life Academy etwas für Dich!

Wer kann Nicht Profitieren?

  • Wenn Du nach einer schnellen Lösung suchst, die alle Probleme sofort mit Feenstaub löst
  • Wenn Du denkst, dass alleine das Lesen und Zuschauen Dein Leben leichter machen
  • Wenn Du eigentlich doch nichts ändern möchtest
  • Wenn Du in der Light Life Academy einen Ersatz für eine psychiatrische und psychotherapeutische Betreuung suchst

...dann ist die Light Life Academy eher nichts für Dich!

Kundenstimmen

"Ich bin mir sicher dass sich mein Leben dementsprechend verändern wird und ich in Zukunft gelassener, stressfreier und mit weniger Aggressionen und Wut durchs Leben gehen werde."
Michl Reimer
"...Ich kann Dir sagen wie sehr Du mir geholfen hast. Aber ich kann den anderen Menschen die das hier lesen, nicht dieses Gefühl geben von "Ulrike Duke"! Du bist..... Du bist wundervoll - Du begleitest - Du hast die passenden Worte im richtigen Moment!"
Isabell Litric
"5 Sterne - und wenn es ginge, noch viel mehr - für unendliche Dankbarkeit ob der tollen Arbeit die sie leistet, von der ich nach wie vor quasi täglich profitiere, die so vieles so viel leichter macht, die in so wenigen Wochen so viel bewirkte, wie es manche in Jahren nicht schaffen."
Anna Müller

Leichter wäre besser? Melde Dich gleich für den Inspirationsletter an!

Lass Dich jetzt inspirieren!

Sei dabei und erhalte jede Woche neue Tipps und Tricks und Impulsen für Dein leichtes Leben.

Außerdem sage ich Dir natürliche sofort Bescheid, wenn es sich lohnt, mal wieder in der Ressourcenbibliothek vorbeizuschauen, wann der nächste Online Workshop und wann und wo das nächste Life Event stattfinden.

Der Inspirationsletter ist Dein Eintritt ins leichte Leben und in die Light Life Academy!

Ich freue mich auf Dich!

Ulrike Duke

PS: Ich gehe sorgsarm und respektvoll mit Deinen Daten um. Mehr dazu erfährst Du in meiner Datenschutzerklärung.

Ich passe gut auf Deine Daten auf. Für mehr Informationen lies meine Datenschutzbestimmungen. Du kannst Dich natürlich jeder Zeit wieder abmelden! 🙂 Powered by ConvertKit