Männliche Sexualität und weibliche Orgasmen – Episode #10

Light Life Podcast - Männliche Sexualität und weibliche Orgasmen

Warum ist es sowohl für Frauen als auch für Männer gar nicht so einfach über Sex zu sprechen?

In dieser Episode steigen wir ein in die Tiefen des Unsagbaren: Es geht um Sex! Weibliche Sexualität, männliche, Missverständnisse und Orgasmen. Es geht aber auch um unsere und besonders meine Scham, sich diesem Thema öffentlich zu stellen. Und alles nur, weil ich quasi versehentlich ein Buch zu geschickt bekommen habe…  Und auch dieser Zufall, der quasi zu dieser Episode führte, ist erzählenswert! Ganz unbefleckt sind Reinhard und ich nicht, wenn es um das Thema Männer und Frauen geht. Gemeinsam haben wir in unserer Klinik unser „Genderprojekt“ geleitet: Die Männer- und die Frauengruppe. Auch aus dieser Zeit plaudern wir ein bisschen und wünschen uns zum Verständnis der Männer und der Frauen beizutragen!

Hör‘ rein und erfahre mehr!

Um was es heute geht in Stichpunkten:

  • Unsere Erfahrungen aus der Männer- und Frauengruppe
  • Wie Männer wirklich über Sex sprechen
  • Warum Sex auch für Männer etwas ganz Zartes ist
  • Wir Frauen über Sex sprechen
  • Darstellung von Sex in den Medien
  • Wie ich über das Buch “Orgasmus – Interviews und Fotografien“
  • von Marion Schneider gestolpert bin
  • Das Thema Stress und Scham
  • Offen über ein zartes Thema sprechen, ohne es zu zertrampeln 

Bei Interesse an dem Buch von Marion Schneider, schaut mal hier vorbei:

Über Dr. Unmon Reinhard Boß und seinen Beitrag zum Light Life Podcast

Reinhard ist Arzt, Zen Lehrer und bezeichnet sich selbst als inhaltsfreien Berater. In unserer gemeinsamen Arbeit streifen wir immer wieder interessante Themen, die zu einem leichten Leben beitragen. Wir wollen den Light Life Podcast nutzen, um unsere Tipps, Tricks und Inspirationen mit Dir zu teilen. Einmal die Woche treffen wir uns zu unserem Jour Fixe an meinem Küchentisch bei Tee und Café. Und wenn ich Glück habe, hat Reinhard wieder Nussecken gebacken.

Schreibe einen Kommentar