Mentales Training – So schreibst Du die Geschichte Deines Lebens #16

Schreibe Dein Leben – Über Veränderung, Versöhnung und Glück

Sei der Autor Deines Lebens - Schreibe Deine Geschichte

Auf dem Weg zum leichten Leben für mich und meine Klienten ist es für mich ist es wichtig, mit Methoden zu arbeiten, die auch wirklich funktionieren! Da bin ich ganz pragmatisch. Und mit unserem Gehirn zu arbeiten funktioniert einfach am Besten. Um das optimal zu machen, müssen wir beide Hirnhälften ansprechen. Wir müssen lernen bildhaft mit uns zu kommunizieren, wir müssen unser Gehirn mit ins Boot holen, ihm ein Ziel vor die Augen setzen und es daran erinnern.

Dank der immensen Vorstellungskraft, der Superpower, die in unserem Gehirn steckt, können wir unsere eigene Geschichte schreiben. In Bezug auf diesen Moment, die Zukunft und sogar auf die Vergangenheit! Will wir mit dem Gehirn arbeiten, nennt man das mentales Training.

Wie Du die ersten Seiten schreibst als Autor Deines Lebens, erfährst Du heute in dieser Podcast-Episode!

Viel Spaß beim Hören!

In dieser Episode geht es darum, wie Du aktiv die Geschichte Deines Lebens schreiben und verändern kannst:

Folgende Themen werde ich aufgreifen
  • Was ist mentales Training?
  • Was bringt Dir mentales Training?
  • Wie wirkt die Vorstellungskraft beim Schokolade Essen und im Sport?
  • Wie kann Dir Deine Vorstellungskraft helfen, Deine Vergangenheit in neuem Licht zu sehen?
  • Wie kannst Du Deine Vorstellungskraft für Deine Zukunft nutzen?
  • Warum lohnt es sich, Deine Geschichte zu schreiben anstatt sie schreiben zu lassen?

Du möchtest weitere Methoden kennen lernen, mit denen Du Deine Wahrnehmung der Welt und somit Dein Wohlbefinden ändern kannst?

Schau Dir mal die folgenden Artikel und Podcast-Episoden an:

Schreibe einen Kommentar