Mit Mut einfach singend barfuß laufen – Episode 11

it Mut einfach singend barfuß laufen

Ist barfuß laufen gut für unseren Körper?

In der heutigen Episode geht es um das Barfußlaufen und warum wir dazu geboren sind. Reinhard erklärt aus unserer Evolution, warum wir Menschen einige Strecken zurücklegen können, wie Du einsteigen kannst mit dem Barfußlaufen und welche Schuhe er dafür benutzt. Verwirrt? Hör rein und finde heraus, was ich damit meine! 🙂

In dieser Episode reden wir über folgende Themen:

  • Plattenspieler, singen aus Freude und Authentizität
  • Blasen an den Füßen
  • Warum Schuhe nicht ergonomisch sind
  • Wie wir uns an das Barfußlaufen gewöhnen können
  • Der Mensch als Hetzjäger und Lauftier
  • Wettrennen zwischen Pferd und Mensch
  • Das Bierbauchwunder und die Fähigkeit unserer Füße Unmögliches möglich zu machen
  • Innere und äußere Balance
  • Der Wert von persönlichen Erfahrungen

Links zu guten Barfußschuhen

Buchempfehlungen für das aufrechte Laufen*

*Wenn Du ein Buch unter dem Link bestellst,
bekomme ich einen kleinen Betrag für meine ehrliche Empfehlung.
Daher freue ich mich, falls Du das Buch ohnehin bestellst,
wenn Du dafür den Link als Wertschätzung für meine Arbeit nutzt.
Für Dich wird das Buch dadurch natürlich nicht teurer! 🙂

*Wenn Du ein Buch unter dem Link bestellst,
bekomme ich einen kleinen Betrag für meine ehrliche Empfehlung.
Daher freue ich mich, falls Du das Buch ohnehin bestellst,
wenn Du dafür den Link als Wertschätzung für meine Arbeit nutzt.
Für Dich wird das Buch dadurch natürlich nicht teurer! 🙂

Über Dr. Unmon Reinhard Boß und seinen Beitrag zum Light Life Podcast

Reinhard ist Arzt, Zen Lehrer und bezeichnet sich selbst als inhaltsfreien Berater. In unserer gemeinsamen Arbeit streifen wir immer wieder interessante Themen, die zu einem leichten Leben beitragen. Wir wollen den Light Life Podcast nutzen, um unsere Tipps, Tricks und Inspirationen mit Dir zu teilen. Einmal die Woche treffen wir uns zu unserem Jour Fixe an meinem Küchentisch bei Tee und Café. Und wenn ich Glück habe, hat Reinhard wieder Nussecken gebacken.

Schreibe einen Kommentar