Entspannt durch den verrückten Alltag

Kostenlose live Workshops für 
mehr Leichtigkeit und Lebensfreude 

– Schritt für Schritt –

Was bringen die Online-Live-Workshops?

Das Leben kann ganz schön stressig sein und wir wünschen uns mehr Gelassenheit, Freude und Leichtigkeit. Am liebsten wäre uns wir könnten den drögen Alltagsstress hinter uns lassen und ganz unabhängig und frei davon leben.

Nächster Workshop: "Bewusst sein"
am 14.10.2018 um 19:30 Uhr

Bewusst sein - kostenloser Online-Workshop - Ulrike Duke

Was Du lernen wirst:

… warum es wichtig ist, dass wir ein Bewusstsein für unser Leben entwickeln.
… wie Du jeden Schritt Deines Lebens immer ein kleines bisschen bewusster gehst.
… wie Du Dich dadurch auf den Weg machen kannst, zu dem Leben, von dem Du träumst.
… und was Dein Körper damit zu tun hat.
 

Ich hoffe, Dir mit diesem Workshop Dein Leben zu erleichtern und dass ich Dir helfen, neue Strategien in Dein Leben zu integrieren, die funktionieren!

Das Light Life Modell

Light Life mit Ulrike Duke - Light Life Modell

Meine kostenlose Workshop-Serie liegt das Light Life Modell zugrunde. Sie beinhaltet die effektivsten Methoden, die ich in den letzten 12 Jahren gesammelt habe, sowohl für meine Klienten als auch für mich, um jeder Situation, jedem Gefühl mit Leichtigkeit zu begegnen und mit Freude zu leben - in diesem Augenblick.

Balance der Gefühle

Negative Gefühle wollen wir am liebsten weg haben! Hinfort mit ihnen! Dass es nicht so leicht ist, haben wir alle schon gemerkt. Mir geht es darum, Dir beizubringen, wie Du wirklich mit negativen Gefühlen umgehen kannst!

Klarheit im Kopf

Den ganzen Tag denkt unser Gehirn. Einen Gedanken nach dem anderen. All die Gedanken, die wir ununterbrochen gedankenlos denken, haben einen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Wir können lernen unseren Gedanken nicht mehr blindlings zu vertrauen und wir können unserem Gehirn helfen wirklich nachhaltig positiv zu denken. Das geht aber nicht unter Zwang und dem ständigen Mantra „Denk positiv! Denk endlich positiv!“. Hier gibt es richtig gute erprobte Methoden, die uns helfen können!

Problemlösungen

Es gibt ein Buch mit dem Titel „Das Problem ist die Lösung“. Und tatsächlich, in dem Moment, in dem wir uns mehr Klarheit im Kopf verschaffen und einer Balance mit unseren Gefühlen näher kommen, lösen sich manche Probleme von alleine in Luft auf. Für die übrigen haben wir jetzt jedoch mehr Kapazitäten und können sie überlegt, mit Herz und Verstand angehen, ohne in ihnen baden zu gehen.

Akzeptanz

Durch die Akzeptanz von uns und dem, was von außen auf uns einprasselt, werden wir ruhiger und können gelassener reagieren. Akzeptanz heißt nicht, dass wir in unserer Umwelt nichts mehr ändern wollen oder das wir für uns nicht besser werden wollen. Es heißt, dass ich den Moment annehmen kann (unabhängig davon ob ich gerade einen Fehler gemacht habe oder ob mich meine Umwelt herausfordert) und mich somit vor Verletzungen durch mich und andere schütze. Dass ich diesen Moment voll und ganz lebe und auskoste.

Wünsche & Ziele

Wenn ich etwas aufgeräumt habe mit meinen Emotionen und Gedanken und den Problemen, die mir gefühlt immer im Nacken standen, dann habe ich wieder Muße für die Zukunft. Dann ist es an der Zeit, zu schauen, was Dir in Deinem Leben so richtig wichtig ist. Und, wovon Du gerne noch mehr haben möchtest. Und das nicht weil Du von etwas weg willst, das Dir nicht passt, sondern weil Du hin willst zu dem, das Dich anzieht! In der Forschung können wir sehen, dass gesetzte und formulierte Ziele unsere Zielerreichung begünstigen. Wenn dann noch unser Herz, Bauch und Kopf dabei sind, sind wir unschlagbar!

Stressbewältigungskurs Gelassen entspannt und stressfrei durch den verrückten Alltag 2
Stressbewältigungskurs Gelassen entspannt und stressfrei durch den verrückten Alltag 3

Lebenslust

Mit dem oben beschriebenen Weg wird es immer leichter und leichter. Nach und nach entdecken wir dann die Freude und Lebenslust, die die ganze Zeit da war, aber überdeckt von all den anderen Dingen!

Energie

Wenn es leichter wird, haben wir auch gleichzeitig mehr Energie (hauptsächlich für diesen Moment und damit Schritt für Schritt natürlich auch für unsere Zukunft). Man kann unser Hirn (in manchen Aspekten) mit einem Computer vergleichen. Je mehr Programme wir schließen, desto besser läuft es!

Melde Dich für den nächsten kostenlosen Online-Workshop an!

Online-Workshop für ein gelassenes Leben

Ich bin dabei! Ich will mein Leben in die Hand nehmen!

Mit Deiner Anmeldung bekommst Du meinen kostenlosen Inspirationsletter und wirst so über alle aktuellen kostenlosen Events informiert. 🙂 Ich freue mich auf Dich!

Ich gehe sorgsarm und respektvoll mit Deinen Daten um. Mehr dazu erfährst Du in meiner Datenschutzerklärung.

Ich passe gut auf Deine Daten auf. Du kannst Dich natürlich jeder Zeit wieder abmelden! 🙂 Powered by ConvertKit