So wichtig ist es, Deine Grenzen wahrzunehmen – Episode #15

Light Life Podcast - Episode 15 - So wichtig sind Deine Grenzen

Deine Grenze wahrnehmen, ernst nehmen und schützen

Heute soll es darum gehen, wie Du auf Deine Grenzen achten und Deine Batterie schonend nutzen und wieder aufladen kannst.

In der Klinik bin ich immer wieder mit Menschen konfrontiert, die ihre eigenen Grenzen nicht wahrnehmen konnten, nicht auf ihren Körper, ihre Wünsche und Bedürfnisse geachtet haben und dann einfach irgendwann den Geist aufgegeben haben.
 
Was meine ich, wenn ich sage: Den Geist aufgegeben?

Irgendwie ist plötzlich die Luft raus. Die Motivation, die Lebensfreude und Lust, die vorher so ganz selbstverständlich da waren, sind plötzlich weg. Bei vielen spricht man dann sogar schon von einer Depression.

Wir können aber immer und vor allem rechtzeitig auf unsere Grenzen achten, sie ernst nehmen und schützen. Wie erfährst Du heute!

Viel Spaß beim Hören!

In dieser Episode geht es um etwas ganz wichtiges! Es geht um unsere Grenzen:

Folgende Fragen werde ich aufgreifen
  • Wieso es wichtig ist, auf die eigenen Grenzen zu achten
  • Warum nicht jeder Tag ein Ironmantag sein kann
  • Wie ich meine Batterien wieder auftanken kann
  • Warum es wichtig ist, auf mein Herz zu hören
  • Wie ich dafür sorgen kann, dass ich meine Batterien
    nicht bis aufs letzte aufbrauche sondern schütze

Du möchtest Deine Grenzen schützen, indem Dich die Dinge weniger belasten?

Schau Dir mal die folgenden Artikel an:

Du suchst nach weiteren Tipps, wie Du Deine Batterien aufladen kannst?

Schau Dir mal die folgenden Artikel an:

Schreibe einen Kommentar