So wird Stress Dein Freund – Episode #9

So wird Stress Dein Freund - Light Life Podcast 9

Stress mein Freund? Wie denn das?

Schon mal ausgeflippt, erstarrt oder weggerannt, ohne dass Du es wolltest? In dieser Episode lernst Du mit Deinen natürlichen Stressreaktionen besser umzugehen. Wir erklären Dir, wie es zu den ungewollten Stressreaktionen kommt und was Du tun kannst, um besser mit ihnen klarzukommen. Außerdem erhälst Du von uns beiden Tipps, die Dir helfen können, Dich in für Dich schrecklichen anders zu verhalten! 🙂

Wie das alles geht, erfährst Du im Podcast!

Viel Spaß beim Hören!

In dieser Episode gehen wir auf folgende Themen ein:

  • Was in unserem Körper passiert, wenn wir uns bedroht fühlen
  • Warum unser Gehirn auf bestimmte Situationen so extrem reagiert
  • Die drei F’s der Stressreaktion
  • Was wir mit einer Gazelle gemein haben
  • Wie unsere evolutionsbiologischen Reaktionen uns im Alltag im Weg stehen können
  • Wie Dir Achtsamkeit dabei helfen kann, mit automatischen Stressreaktionen umzugehen
  • Ganz praktische Tipps, um das nächste Mal anders zu reagieren und unabhängig zu werden von der nervigen und stichelnden Situation!

Du möchtest mehr zum Thema Stressreaktionen und Umgang mit stressigen Situationen erfahren?

In den folgenden Artikeln erfährst Du mehr:

Über Dr. Unmon Reinhard Boß und seinen Beitrag zum Light Life Podcast

Reinhard ist Arzt, Zen Lehrer und bezeichnet sich selbst als inhaltsfreien Berater. In unserer gemeinsamen Arbeit streifen wir immer wieder interessante Themen, die zu einem leichten Leben beitragen. Wir wollen den Light Life Podcast nutzen, um unsere Tipps, Tricks und Inspirationen mit Dir zu teilen. Einmal die Woche treffen wir uns zu unserem Jour Fixe an meinem Küchentisch bei Tee und Café. Und wenn ich Glück habe, hat Reinhard wieder Nussecken gebacken.

Schreibe einen Kommentar