Zeit für kurze Entspannung im Alltag – Podcast #7

Zeit für kurze Entspannung im Alltag – Light Life Podcast 7

Wie Du Phasen kurzer Entspannung in Deinen Alltag einbauen kannst

Entspannung?? Dafür habe ich keine Zeit.” Das ist eine Aussage, die wir ins unserem Arbeitsalltag oft zu hören bekommen. Klar, wir alle sind den Herausforderungen von außen “ausgeliefert” und das kann uns manchmal (oder immer) ganz schön stressen. Ohne Phasen der Entspannung stresst die Welt aber noch mehr. In dieser Episode erfährst Du, wie Du im Alltag entspannen kannst und warum Du dafür nicht Stunden Deiner Zeit investieren musst.

Viel Spaß beim Hören!

Wir werden auf die folgenden Themen genauer eingehen:

  • Wie Du eine Form der Entspannung findest, die Dir liegt
  • Warum formelle Entspannungsformen wie Thai Chi, Yoga und Autogenem Training am Anfang anstrengend sein können
  • Wie wir immer wieder auf die Atembeobachtung zurückkommen
  • Warum uns der Atem so gut in einem bewussten und entspannten Leben unterstützen kann
  • Wie Du angeleitete Versionen von Traumreisen und Autogenem Training nutzen zur Entspannung nutzen kannst
  • Wie Du Tagesübergänge als kurze Entspannungspausen nutzen kannst
  • Warum kleine Pausen wichtig sind, um wieder voll loszulegen

Du möchtest jetzt gleich entspannen?

Über Dr. Unmon Reinhard Boß und seinen Beitrag zum Light Life Podcast

Reinhard ist Arzt, Zen Lehrer und bezeichnet sich selbst als inhaltsfreien Berater. In unserer gemeinsamen Arbeit streifen wir immer wieder interessante Themen, die zu einem leichten Leben beitragen. Wir wollen den Light Life Podcast nutzen, um unsere Tipps, Tricks und Inspirationen mit Dir zu teilen. Einmal die Woche treffen wir uns zu unserem Jour Fixe an meinem Küchentisch bei Tee und Café. Und wenn ich Glück habe, hat Reinhard wieder Nussecken gebacken.

Schreibe einen Kommentar