Light Life Podcast #12 -
Burnout - wenn der Körper sagt, jetzt reicht's

Um den Podcast zu hören, klicke einfach auf das Youtube-Video. 🙂

Diplom-Psychologin-Psychologe-74821-Mosbach-Burnout-Symptome-Syndrom-Burn-out-Erschöpfungsdepression-Behandlung-Therapie-Phasen-Prävention-emotionale-Erschöpfung-Ursachen-Diagnose-P-2

Hetzt Du Dich auch den ganzen Tag ab? - Dann spüre mal in Dich hinein und nimm wahr, was Dein Körper dazu sagt!

Heute geht es um das Thema Burnout. Eine Modeerscheinung? Na, dann bin ich wohl in! Ich möchte Dir in dieser Episode nahe bringen, wieso es zu einem Burnout kommt und warum es wichtig ist, zu handeln, bevor es zu einem Burnout kommt und warum Nachsicht so bedeutend ist, wenn man einen Burnout hat. 

Außerdem erzähle ich ein bisschen aus meinem Leben, wie es mich erwischt hat. Darüber habe ich früher nur privat gesprochen, aber es ist ein wichtiger Teil meines Lebens, der mich auch zu der Psychologin gemacht hat, die ich heute bin. 

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Klientin, die total frustriert war über ihren Zustand nach ihrem Zusammenbruch und in ihrem Burnout. Ihre Hilflosigkeit hat mich so tief berührt und ich konnte sie so gut verstehen, dass ich nicht zurückhalten konnte und spontan einen Teil meines Weges mit ihr und der Gruppe teilte. Es tat gut, so echt zu sein. Und mal ehrlich, irgendwie glaubt man doch mehr an die Tipps und Tricks von jemandem, der es nicht nur studiert, sondern auch erlebt hat.

“Ich bin doch keine Maschine! Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut!” 

In diesem Sinne: Viel Spaß!