DeinE Happylist

für triste Tage

DEINe Happylist

für triste Tage

Teile die Happy List mit einem Freund und hilf mir, mehr Leichtigkeit und Freude in diese Welt zu bringen. Danke! 🙂

Deine persönliche Happy List für triste Tage

Auch als positiver, grundsätzlich zufriedener und glücklicher Mensch hat man diese Tage, an denen nicht alles glatt läuft und an denen sich nicht alles perfekt und leicht anfühlt. Es müssen auch nicht gleich ganze Tage sein. Aber es gibt schließlich für uns alle diese Momente, in denen nicht alles schön und bunt, sondern eher alles grau gefärbt ist. Die Laune ist im Keller und so richtig Lust was zu tun hat man auch nicht.  Genau in diesen Momenten hilft dann aber manchmal ein kleiner Anstoß, um sich von der Unzufriedenheit zu lösen und wieder besser und motivierter drauf zu sein. Das kann alles Mögliche sein. Ein Geruch, ein weiser Kalenderspruch oder eine Köstlichkeit. Wichtig ist dabei nur, dass man sich daran erinnert, dass es sehr wohl schöne Dinge gibt und die einem ein wohliges Gefühl geben oder kurz ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Schlechter Tag? Happy List raus!

Wie schön wäre es also, wenn man in schlechten Zeiten eine Liste herauskamen könnte, auf der Dinge stehen, von denen wir wissen, dass sie uns direkt in einen besseren und glücklicheren Zustand versetzen. Genau das ist Sinn und Zweck einer sogenannten Happy List.
Wir alle erfreuen uns an unterschiedlichen Dingen und deswegen ist es durchaus sinnvoll, dass jeder seine persönliche Happy List erstellt, auf die man an schlechteren Tagen zurückgreifen kann.

Was alles auf Deine Happy List kann...

Dennoch möchte ich Dir natürlich einige Beispiele an die Hand geben, an denen Du Dich orientieren kannst:  Vertrauter Geruch Ein typisches Beispiel ist es, wenn man an der eigenen Sonnencreme schnuppert. Im Alltag verwendet man selten Sonnencreme, sie holt einem also eher den Geruch des letzen Urlaubs am Meer zurück. Eine Idee wäre also, daran in einem grauen Moment zu riechen und sich so an den traumhaften letzten Urlaub am Meer zu erinnern.

Köstlichkeiten Egal was eigentlich auf dem Speiseplan für den heutigen Tag stand, warum sollte man sich an einem nicht so schönen Tag nicht einfach mal sein Lieblingsessen zubereiten oder essen gehen? Ein grauer Tag wird beispielsweise schöner, wenn man sich darauf freuen kann, dass man abends zu seinem Lieblingsitaliener gehen wird. Personen Wer sind die Personen, die einem guttun oder ablenken, wenn es einem nicht so gut geht. Vielleicht sollte man einfach zum Hörer greifen und diese Person anrufen und wenn es möglich ist, spontan ein Treffen arrangieren. Wie Du die siehst, gibt es verschiedene Sachen, die man auf seine Happy List schreiben kann und die einem durch die weniger schönen Momente und Tage helfen.

Glück-Liste-Erinnerungen-Reminder-Wege-zum-Glück-glücklich-glücklich-sein-ich-bin-glücklich-sei-glücklich-R-Bild-Desktop

Deine Happy List zum Download