Light Life Podcast #21 -
Dr. Christina Dahl - Mehr Leichtigkeit durch Achtsamkeit und Selbstfürsorge

Um den Podcast zu hören, klicke einfach auf das Youtube-Video. 🙂

Diplom-Psychologin-Psychologe-74821-Mosbach-Selbstfürsorge-lernen-das-Prinzip-der-Selbstfürsorge-im-Alltag-Achtsamkeit-Achtsamkeitsübung,-Achtsamkeitstraining-Achtsamkeitsmeditation-P-2

Dr. Christina Dahl über mehr Achtsamkeit und Selbstfürsorge!

Es gibt für alles ein erstes Mal. 2009 gab es für mich die erste intensive, bewusste Begegnung mit der Achtsamkeit. Wir wurden zusammengeführt von Christina Dahl, deren Seminar “Achtsamkeit und Entschleunigung” ich damals besuchte.

Auch für Christina gab es ein erstes Mal. Ihr erster Kontakt mit der Achtsamkeit war, als sie das Buch “Das Einmaleins der Achtsamkeit” von Jessica Wilker geschenkt bekommen hat. Seitdem widmet die Diplom-Psychologin und Diplom-Betriebswirtin ihre Forschung am Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung der Achtsamkeit. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf dem Thema “Selbstfürsorge”.

Du erfährst in dieser Episode von der Expertin, warum Achtsamkeit so wichtig für unser Wohlbefinden ist, wie einfach man Achtsamkeitsübungen in den Alltag integrieren kann und wie sie zusammen mit Selbstfürsorge unser Leben besser macht.

Vielleicht erlebst Du nach dem Hören das erste Mal achtsames Staubwischen?

Ich bin schon ganz gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim Hören!

Ich bedanke mich herzlich bei Christina für das interessante Gespräch und das schöne Wiedersehen.

In dieser Episode geht es um die Bedeutung von Achtsamkeit und Selbstfürsorge auf das Wohlbefinden:

Ich werde folgende Fragen aufgreifen:
  • Wie wirkt Achtsamkeit auf die psychische Gesundheit?
  • Wie ist Christina zur Forschung über Achtsamkeit gekommen und was bedeutet Achtsamkeit für sie?
  • Welche Achtsamkeitsübungen sind für Anfänger geeignet?
  • Was ist Selbstfürsorge und wem hilft sie?
  • Hat Selbstfürsorge etwas mit Egoismus zu tun?

Wenn Du mehr über Dr. Christina Dahl erfahren möchtest:

Möchtest Du wissen, wie Du Achtsamkeit in Deinen Alltag integrieren kannst und damit mehr für Dein Wohlbefinden tust?

Hier habe ich ein paar Artikel für Dich: