Entspannungsmeditation zum Einschlafen

mit Autogenem Training und Body Scan

Entspannungs-meditation zum Einschlafen

mit Autogenem Training &
Body Scan

Du kennst jemanden, der nicht gut einschlafen kann oder einfach Mal ein bisschen Entspannung braucht. Teile diese Meditation mit einem Freund und hilf mir, mehr Leichtigkeit und Freude in diese Welt zu bringen. Danke! 🙂

Entspannungsmeditation zum Einschlafen - Eine Methode gegen Einschlafprobleme und Schlafstörungen

Selbst die Nachteulen unter uns wissen: Ein guter, erholsamer Schlaf ist wichtig, damit unser Körper seine Ressourcen und Energie wieder auffüllen kann, und am nächsten Tag optimal funktionieren kann.  Auch unser Geist braucht Schlaf, um die Geschehnisse des Tages zu verarbeiten. 

Schlaf ist schön, Schlaf ist wichtig, Schlaf tut gut. Der Haken an der Sache: Schlafstörungen sind leider keine Seltenheit – manche betreffen sie mehr, andere weniger und doch kennt fast jeder den nagenden Blick auf die Uhr, während er sich im Bett hin und her wälzt.  Du bist also nicht allein, denn viele Menschen beklagen sich über Einschlafprobleme und verbringen nachts viel Zeit damit, die Stunden bis zum nächsten Morgen zu zählen... (Nur so als Tipp am Rande: Weg mit der Uhr! Die macht nur noch mehr Druck...)

Wenn Hausmittel gegen Schlafstörungen nicht helfen

Selbst wenn man früh ins Bett geht, um sich die nötige Energie zu holen, kann es passieren, dass einem einfach nicht die Augen zufallen wollen. Du liegst abends wach im Bett und möchtest einfach schnell einschlafen, weil Du morgen früh raus musst, aber Dir fallen einfach nicht die Augen zu? Du kommst frustriert zu der Erkenntnis: "Ich kann nicht schlafen", Deine Gedanken beginnen panisch zu kreisen und Du suchst verzweifelt nach Einschlaftipps? 

SNatürlich gibt es bei Schlafstörungen altbewährte Hausmitteln aus dem Internet, wie "warmer Milch mit Honig" oder "Lavendel-Öl", vielleicht reicht es Dir aber aus, einfach mal einen Gang runter zu kommen.  Höre auf, die Stunden zu zählen, die Dir noch bis zum Morgen bleiben, lass die Schäfchen Schäfchen sein und versuche es doch mal mit dieser Soforthilfe zum Einschlafen: einer kurzen, geführten Entspannungsmeditation. 

Lege Dich ins Bett, positionier dein Handy oder deinen Laptop neben Dir, mach die Augen zu, und lass Dich auf diese kleine Auszeit ein. Versuche mit deinen Gedanken nur bei Dir zu sein, und lass Dich von störenden Gedankenströmen nicht ablenken. 

Diplom Psychologin Psychologe 74821 Mosbach tipps zum einschlafen Einschlaftipps Einschlafhilfe kann nicht gut schnell besser schlafen einschlafprobleme Autogenes Training Body Scan D
Diplom Psychologin Psychologe 74821 Mosbach tipps zum einschlafen Einschlaftipps Einschlafhilfe kann nicht gut schnell besser schlafen einschlafprobleme Autogenes Training Body Scan H

Deine Meditation zum Einschlafen

Begib Dich auf eine kleine Reise mit mir durch Deinen Körper, lausche meiner Stimme und du wirst merken, wie dein Körper langsam runter kommt, runter fährt, und langsam abschaltet, sodass du schnell das Land der Träume erreichst. Gute Nacht😉

Hier kannst Du die Entspannungsmeditation direkt anhören: