Entspannungsmeditation zum Einschlafen

mit Autogenem Training und Body Scan

Entspannungs-meditation zum Einschlafen

mit Autogenem Training &
Body Scan

Du kennst jemanden, der nicht gut einschlafen kann oder einfach Mal ein bisschen Entspannung braucht. Teile diese Meditation mit einem Freund und hilf mir, mehr Leichtigkeit und Freude in diese Welt zu bringen. Danke! 🙂

Entspannungsmeditation zum Einschlafen - Eine Methode gegen Einschlafprobleme und Schlafstörungen

Selbst die Nachteulen unter uns wissen: Ein guter, erholsamer Schlaf ist wichtig, damit unser Körper seine Ressourcen und Energie wieder auffĂŒllen kann, und am nĂ€chsten Tag optimal funktionieren kann.  Auch unser Geist braucht Schlaf, um die Geschehnisse des Tages zu verarbeiten. 

Schlaf ist schön, Schlaf ist wichtig, Schlaf tut gut. Der Haken an der Sache: Schlafstörungen sind leider keine Seltenheit – manche betreffen sie mehr, andere weniger und doch kennt fast jeder den nagenden Blick auf die Uhr, wĂ€hrend er sich im Bett hin und her wĂ€lzt.  Du bist also nicht allein, denn viele Menschen beklagen sich ĂŒber Einschlafprobleme und verbringen nachts viel Zeit damit, die Stunden bis zum nĂ€chsten Morgen zu zĂ€hlen... (Nur so als Tipp am Rande: Weg mit der Uhr! Die macht nur noch mehr Druck...)

Wenn Hausmittel gegen Schlafstörungen nicht helfen

Selbst wenn man frĂŒh ins Bett geht, um sich die nötige Energie zu holen, kann es passieren, dass einem einfach nicht die Augen zufallen wollen. Du liegst abends wach im Bett und möchtest einfach schnell einschlafen, weil Du morgen frĂŒh raus musst, aber Dir fallen einfach nicht die Augen zu? Du kommst frustriert zu der Erkenntnis: "Ich kann nicht schlafen", Deine Gedanken beginnen panisch zu kreisen und Du suchst verzweifelt nach Einschlaftipps? 

SNatĂŒrlich gibt es bei Schlafstörungen altbewĂ€hrte Hausmitteln aus dem Internet, wie "warmer Milch mit Honig" oder "Lavendel-Öl", vielleicht reicht es Dir aber aus, einfach mal einen Gang runter zu kommen.  Höre auf, die Stunden zu zĂ€hlen, die Dir noch bis zum Morgen bleiben, lass die SchĂ€fchen SchĂ€fchen sein und versuche es doch mal mit dieser Soforthilfe zum Einschlafen: einer kurzen, gefĂŒhrten Entspannungsmeditation. 

Lege Dich ins Bett, positionier dein Handy oder deinen Laptop neben Dir, mach die Augen zu, und lass Dich auf diese kleine Auszeit ein. Versuche mit deinen Gedanken nur bei Dir zu sein, und lass Dich von störenden Gedankenströmen nicht ablenken. 

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Deine Meditation zum Einschlafen

Begib Dich auf eine kleine Reise mit mir durch Deinen Körper, lausche meiner Stimme und du wirst merken, wie dein Körper langsam runter kommt, runter fĂ€hrt, und langsam abschaltet, sodass du schnell das Land der TrĂ€ume erreichst. Gute Nacht😉

Hier kannst Du die Entspannungsmeditation direkt anhören: