Light Life Podcast #8 -
Stress - Freund oder Feind?

Um den Podcast zu hören, klicke einfach auf das Youtube-Video. 🙂

iplom-Psychologin-Psychologe-74821-Mosbach-Stress-less-abbauen-Stressbälle-Stress-out-Stressbewältigung-Stressabbau-Stressmanagement-Anti-Stress-reduzieren,-Stresssymptome-P-2

Stress ist doch schlecht, oder?

Heute sitze ich mal bei meinem Kollegen Dr. Unmon Reinhard Boß an seinem viel größeren Küchentisch (Größenabweichung ist minimal! :P) . Wir unterhalten uns über Stress, unsere körperliche Reaktion und wie unser Urteil über die vor uns stehende Herausforderung unsere Stressreaktion beeinflussen kann!

Stress ist nicht gleich Stress!

Viel Spaß beim Hören!

Teile den Artikel mit einem Freund und hilf mir, mehr Leichtigkeit und Freude in diese Welt zu bringen. Danke!

Wir werden auf die folgenden Themen genauer eingehen:

  • Was Stress ist
  • Warum wir dem Stress zu einem besseren Ruf verhelfen wollen
  • Die drei Stressreaktionen Fight, Flight und Freeze
  • Warum Hängebrücken bei Männern Verliebtheit auslösen können
  • Wie unterschiedliche Rahmenbedingungen unsere persönliche Beurteilung einer Situation und somit unser Stressempfinden beeinflussen
  • Wie Du Deine körperliche Reaktion vor einer Herausforderung anders interpretieren uns so für Dich nutzen kannst
  • Was passiert mit unserem Herzen bei Stress

Über Dr. Unmon Reinhard Boß und seinen Beitrag zum Light Life Podcast

Reinhard ist Arzt, Zen Lehrer und bezeichnet sich selbst als inhaltsfreien Berater. In unserer gemeinsamen Arbeit streifen wir immer wieder interessante Themen, die zu einem leichten Leben beitragen. Wir wollen den Light Life Podcast nutzen, um unsere Tipps, Tricks und Inspirationen mit Dir zu teilen. Einmal die Woche treffen wir uns zu unserem Jour Fixe an meinem Küchentisch bei Tee und Café. Und wenn ich Glück habe, hat Reinhard wieder Nussecken gebacken.

Teile den Artikel mit einem Freund und hilf mir, mehr Leichtigkeit und Freude in diese Welt zu bringen. Danke!