Checkliste

zum richtigen Heilfasten

Checkliste

zum richtigen Heilfasten

Teile die Checkliste zum Heilfasten mit einem Freund und hilf mir, mehr Leichtigkeit und Freude in diese Welt zu bringen. Danke! 🙂

Heilfasten: Checkliste

Was bedeutet Heilfasten?

Sagt Dir der Begriff "Heilfasten" etwas? Bei dem Prinzip des Heilfastens geht es um die Reinigung von Körper, Geist und Seele.  "Die Diät der Seele"- so beschreibt der Arzt Otto Buchinger die Methode! Buchinger ist überzeugt, dass das Heilfasten aber nicht nur für die Seele, sondern auch aus medizinischer Sicht sinnvoll ist, und entwickelte das Konzept zunächst, um z.B. Stoffwechselerkrankungen zu behandeln.  Beim Fasten nach Buchinger verzichtet man nicht komplett auf Kalorien, sondern nimmt noch wenige Kalorien in Form von verdünnten Obst- und Gemüsesäften & co zu sich!

Heilfasten - ist das was für mich? Tipps und Tricks beim Heilfasten

Du hast Dich entschieden, eine Heilfastenkur zu machen, und fragst Dich, was du alles so beachten musst? Du bist Dir über den Ablauf dieses Fastenprinzips noch nicht im Klaren? Beim Heilfasten verzichtet man für begrenzte Zeit (aber mindestens 5 Tage) auf feste Nahrung - das ist erst mal eine ziemliche Umstellung für unseren Körper, wenn du überlegst, dass du normalerweise über 2000 Kalorien zu Dir nimmst!  Das Prinzip des Fastens an sich ist wohl erstmal ziemlich selbsterklärend, allerdings ist es sinnvoll einige Dinge zu beachten, damit Du deine Erfahrung so angenehm wie möglich gestaltest! Was genau solltest Du während dem Fasten Trinken? Worauf solltest Du während der Fastenzeit verzichten?  Was solltest Du vor uns nach der Fastenzeit beachten? Auf all diese Fragen findest du Antworten in meinem Blogartikel! Wichtig ist, dass Du deinen Körper erst mal auf die Fastenzeit vorbereitest: Deshalb solltest Du mindestens einen Entlastungstag machen. Das bedeutet, dass Du nur leicht verdauliches Essen zu Dir nimmst, und Deinen Körper so auf das Fasten einstimmst.

In unserer Checkliste zum Heilfasten findest Du sowohl nützliche Tipps zum Fasten, und Angewohnheiten, die du vermeiden solltest.  Dich hat das Prinzip genauso begeistert wie mich, und du möchtest es mal für Dich mal selber ausprobieren? Lies Dir die Liste unbedingt vor, bevor Du deine Fastenkur beginnst, damit Du optimal für Dein Erlebnis vorbereitet bist🙂 . 

Diplom Psychologin Psychologe Psychotherapie psychologische Hilfe 74821 Mosbach Heilfasten Fasten Abführen Glaubersalz FX Passage Salz Einlauf Trinken Reinigung Tipps Tricks Anleitung Schüssler Desk
Diplom Psychologin Psychologe Psychotherapie psychologische Hilfe 74821 Mosbach Heilfasten Fasten Abführen Glaubersalz FX Passage Salz Einlauf Trinken Reinigung Tipps Tricks Anleitung Schüssler Handy

Deine Checkliste zum Heilfasten zum Download