Wer kennt es nicht, das berühmt berüchtigte Gedankenkarussell und die mit belastenden Gedanken einhergehenden negativen Gefühle?!
Nach den Appraisal-Theorien entstehen negative Gefühle wie Angst und Stress aus der negativen Bewertung einer Situation. Mit Hilfe der „The Work“ Methode von Byron Katie können solche Bewertungen verändert werden, sodass die Person die entsprechende Situation als weniger bedrohlich wahrnimmt und Selbstwirksamkeit in ihrer Bewältigung verspürt.
The Work kann Dir dabei helfen, immer ähnlich ablaufende Gedankenmuster zu erkennen, aus der jeweiligen Situation herauszutreten und das Geschehen beziehungsweise die Gedankengänge von außen zu betrachten, um Dich auf diese Weise von negativen Gedankengängen befreien zu können.
The Work Coach Dr. Ann Krispenz fokussiert sich in ihrer Forschung auf die Untersuchung der The Work Methode und konnte im Zuge dessen bereits Hinweise für die Wirksamkeit dieser Methode hervorbringen.
In dieser Podcastfolge schenkt uns Ann Krispenz nicht nur Einblicke in ihre Forschungstätigkeit rund um die The Work Methode, sondern liefert in erster Linie eine umfassende Einführung in diese erstaunliche Methode.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Anhören!
Ein großes Dankeschön an Ann Krispenz für das tolle Gespräch, es war mir eine große Freude.