Light Life Podcast #22 -
Dr. Martin Sauerland - Glücklich sein ohne negative Denkmuster

Um den Podcast zu hören, klicke einfach auf das Youtube-Video. 🙂

Diplom-Psychologin-Psychologe-74821-Mosbach-negativ-Negativbild-Denkmuster-glücklichsein-glücklich-sein-glucklichsein-Anleitung-der-Weg-P-2

Dr. Martin Sauerland über Denkmuster und wie diese unser Leben beeinflussen!

„Hätte ich bloß damals einen anderen Beruf erlernt!“, „Ich habe immer Pech mit den Männern!“, „Sprachen sind nichts für mich; damals in der Schule war ich schon eine Niete in Französisch!“. So oder so ähnliche Sätze haben wir alle schon einmal gesagt. 

Einer, der schon unzählige von der Sorte gehört hat, so dass man ein Buch darüber schreiben könnte, ist Dr. Martin Sauerland. Hat er auch! Der Wirtschaftspsychologe, Akademischer Oberrat an der Universität Koblenz-Landau und selbstständiger Unternehmensberater brachte 2015 ein Buch über dysfunktionale Denkmuster heraus. 

Willst Du wissen, was es mit diesen Denkmustern auf sich hat und warum sie unserem Glück im Weg stehen? Finde es hier heraus: Martin Sauerland erzählt Dir viel Spannendes darüber in diesem Podcast.

Ganz viel Spaß wünsche ich Dir beim Zuhören!

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei Martin Sauerland für das aufschlussreiche Gespräch!

Teile den Artikel mit einem Freund und hilf mir, mehr Leichtigkeit und Freude in diese Welt zu bringen. Danke!

In dieser Episode geht es um Denkmuster, ihre Auswirkungen und wie wir diese überwinden können:

Du erhältst Antworten auf folgende Fragen:
  • Wie kam Martin Sauerland zur Forschung über Denkmuster?
  • Was sind dysfunktionale Denkmuster und welche Formen gibt es?
  • Wie beeinflussen Denkmuster unsere Entscheidungen?
  • Gibt es einen Zusammenhang zwischen Denkmustern, Ängsten und Stress?
  • Wie kann ich meine eigenen Denkmuster erkennen und wie gehe ich mit ihnen um?
Teile den Artikel mit einem Freund und hilf mir, mehr Leichtigkeit und Freude in diese Welt zu bringen. Danke!